Veranstaltungs­technik für Ihre Hochzeit mieten

Durch zuverlässiges Material und Service helfen wir dabei aus Ihrer Hochzeit eine Traumhochzeit zu machen und den Ablauf reibungslos zu gestalten.

Wir sind Ihr Partner für Veranstaltungstechnik auf Ihrer Hochzeit!

Die Hochzeit ist nicht nur der schönste Tag im Leben, sie sollte auch ein einzigartiges Event sein, zumindest was die Technik betrifft. Die Planung der Veranstaltungstechnik kann da schnell überwältigend sein. Was brauche ich alles? Wie groß sollte die Musikanlage sein? Brauche ich Lichttechnik, wenn ja, welche? Wir haben nicht nur das Equipment für diese Aufgabe, sondern auch die Erfahrungen, die es braucht, um die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Warum nicht den DJ die Veranstaltungstechnik mitbringen lassen?

Wie wichtig der Raum und seine Akustik sind, wird deutlich, wenn Sie sich einfach den Unterschied zwischen einer standesamtlichen Hochzeit und einer kirchlichen vorstellen. Man muss kein Akustiker sein, um den Unterschied zu erkennen. Auch bei der Beleuchtung kommt es auf Faktoren wie die räumliche Gegebenheit und persönliche Geschmäcker an. Kaum vorzustellen, dass ein DJ für jede Gegebenheit die richtige Technik parat hat. Für eine Veranstaltung, die perfekte werden soll, sollte man auch die am besten passende Technik nehmen und nicht weniger. Durch unseren umfangreichen Materialpark haben wir für jede Location und jede Vorstellung das passende Equipment. Ob kleine standesamtliche Trauung mit ein paar Funkmikrofonen und 2 Lautsprechern oder große Hochzeit mit mehreren Locations und einem großen Hochzeitssaal mit Outdoor-Bereich. Unser kompetentes Team hilft Ihnen dabei, die richtige Veranstaltungstechnik für Ihre Traumhochzeit zu mieten. Gerne stimmen wir uns mit Ihrem DJ oder Ihrer Band ab.

Worauf sollte man achten wenn man Veranstaltungstechnik für eine Hochzeit mietet?

Das Mieten von Veranstaltungstechnik für Ihre Hochzeit ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung reibungslos verläuft und den gewünschten Effekt erzielt. Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten:

1. Frühzeitige Planung: Beginnen Sie frühzeitig mit der Planung. Je nach Zeitraum können einzelne Artikel während der Hochzeitssaison schnell ausgebucht sein, daher ist es ratsam, so früh wie möglich, mit uns in Kontakt zu treten. Sollte das einmal nicht möglich sein, versuchen wir natürlich unser Bestes, um Ihre Traum-Hochzeit möglich zu machen.

2. Budgetplanung: Planen Sie ein Budget für die Technikmiete ein. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die beste Technik zu finden, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

3. Besichtigung des Veranstaltungsortes: Besichtigen Sie, wenn möglich, den Veranstaltungsort im Voraus. Versuchen Sie sich einmal vorzustellen, wo der DJ oder die Band platziert werden soll. Ein wenig Platz für die Technik sollte dabei auch eingeplant werden. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die entsprechenden Flächen festzulegen und den Raum mit Licht und Ton zu gestalten.

4. Setup und Abbau: Entscheiden Sie, ob wir den Aufbau und den Abbau der Ausrüstung übernehmen sollen oder ob Sie dies selbst erledigen wollen. Vielleicht haben Sie einen Bekannten oder einen DJ, der sich mit dem Material auskennt und anbietet, den Aufbau für Sie zu übernehmen. In diesem Fall helfen wir Ihnen natürlich mit einer kleinen Einweisung bei der Abholung und im Notfall auch telefonisch aus, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Um die Entscheidung zu vereinfachen haben wir eine Auswahl mit Sets als vorkonfigurierte Musikanlage für Ihre Hochzeit. Im Zweifelsfall empfehlen wir natürlich einen Aufbau durch unser erfahrenes Personal.

Ihr Partner für Veranstaltungstechnik

Von Dry-Hire bis Full-Service

Dry-Hire

Dry Hire bedeutet, die "trockene" Miete von Veranstaltungstechnik. Das bedeutet, Sie mieten preiswert professionelles Equipment für Ihre Veranstaltung, ohne dabei unsere zusätzlichen Service-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Dieses Angebot ist insbesondere für kleinere Veranstaltungen oder private Feste interessant. Auch Eventdienstleister können auf unser hochwertiges Material setzen. Das Material wird ständig gewartet und befindet sich in einem Top-Zustand.

Full-Service nach Wunsch

Wir unterstützen Sie nach Wunsch bei der Realisierung Ihrer Veranstaltung. Mit Know-How & erstklassigem Material stehen wir Ihnen zur Seite, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können!

  • Konzeption & Materialplanung
  • Lieferung
  • Aufbau
  • Einweisung & Betreuung
  • Abbau
  • Rücktransport

Zufriedene Kunden

Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort. Lesen Sie, was Kunden über uns sagen.

Wir als Filmproduktion haben mit STAGE KONTOR einen verlässlichen Partner gefunden, der nicht nur super flexibel auf Wünsche eingeht, sondern auch bei auftretenden Problemen immer mit einer Lösung auftrumpfen kann. Ein perfekter Mix aus Professionalität und Menschlichkeit.

Look Medien

Filmproduktion

Haben jetzt mehrfach für unser Festival das Soundsystem und andere Kleinigkeiten von Stagekontor geliehen und wir sind absolut überzeugt! Der Service und außergewöhnlich gut und die Klangqualität überragend. Klare Empfehlung, ob für große oder auch kleine Events!

Marco R.

Veranstalter

Ich bin begeistert! Besonders positiv hervorzuheben ist die freundliche Beratung so wie die gute Qualität der Produkte, die Benutzerfreundlichkeit und der hervorragende Service. Ich kann STAGEKONTOR nur wärmstens empfehlen und vergebe 6 von 5 Sternen

Laurin L.

Privatkunde

Quelle: Google Reviews